Über mich


 

Mein Name ist Catherine und ich erblickte das Licht der Welt im Jahr 1983. 

 

Nachdem ich über 14 Jahre lang in der Rechtswissenschaft als juristische Assistentin tätig war, wurde mir bewusst, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Im Jahr 2006 habe ich Power Yoga entdeckt und spürte schnell, dass ich Yoga einmal zu meinem Hauptberuf machen möchte, damit ich diese Zufriedenheit und Gelassenheit weitergeben darf, welche ich immer verspüre, wenn ich Yoga mache. Mittlerweile hat sich meine Yogapraktik etwas verändert und ich praktiziere nun Ashtanga Vinyasa Yoga und widme mich der Meditation seit 2014.

 

Yoga und Meditation liegen sehr nahe beieinander, verschmelzen auf eine Art und Weise miteinander, deshalb ist es mir wichtig, den Menschen beides näher zu bringen. 

 

Aus diesem Grund wollte ich das Lotus Yoga & Meditation, in Brugg, eröffnen, damit sich Frieden und Glückseligkeit in unsere Gesellschaft verbreiten können und somit Platz für ein glücklicheres Morgen geschaffen wird.

 

Im August 2018 habe ich an einem Ashtanga Yoga Workshop bei Kino MacGregor teilgenommen. 

 

Im Oktober 2018 absolvierte ich mit Erfolg eine Ausbildung zur RYT 200* diplomierten Yogalehrerin bei Yogacharya Lalit an der Himalaya Yoga Valley Schule (RYS**) in Goa, Indien.

 

Im Dezember 2018 nahm ich über die Yoga Alliance an einem Kurs von Matthew Sanford teil (Thema: "Yoga and the subtle body"). Der Hauptfokus lag darauf, wie man Yoga für Personen, die körperlich eingeschränkt sind, verfügbar machen kann.

 

Im Februar 2019 nahm ich über die Yoga Alliance an einem Workshop von Cate Stillman teil (Thema: "The Art of Incremental Change").

 

Zurzeit bin ich Mitglied und als diplomierte Yogalehrerin bei Yoga Alliance und Yoga Alliance Professionals eingetragen.

 

*Registered Yoga Teacher, über 200 Stunden innerhalb von vier Wochen

** Registered Yoga School


Yoga besteht zu 1 Prozent aus Theorie und zu 99 Prozent aus Praxis und Erfahrung. (~K. Pattabhi Jois)



Image size dimensions

So findest du mich

ÖV: Mit dem Zug oder Bus bis nach Brugg Bahnhof reisen, in Richtung Altstadt gehen und die Hauptstrasse runter; auf deiner linken Seite findest du dann die Kirchgasse. Ca. 5-7 Gehminuten ab Bahnhof Brugg.

Auto: Parkmöglichkeiten gibt es beim Eisi Parkplatz/Parkhaus gegenüber der Altstadt. 

Lotus Yoga & Meditation, Kirchgasse 8, 5200 Brugg

 

E-Mail: info@yogalotus.ch

Tel: +41 78 400 08 58